SDS wird Mitglied von Swiss Olympic

so_logoSwiss Disc Sports, unser nationaler Dachverband für den Scheibensport, wurde vom Sportparlament als 84. Mitglied von Swiss Olympic aufgenommen.

Das Sportparlament von Swiss Olympic tagte am 16. November 2012, wo auch der Auftrag um Aufnahme von Swiss Disc Sport präsentiert und behandelt wurde. Als Mitglied von Swiss Olympic sind nun alle Frisbee-Sportarten, welche bei Swiss Disc Sports angeschlossen sind, offizielle und anerkannte Sportarten in der Schweiz. So auch Ultimate.

Was dies nun für Vorteile und andere Auswirkungen für unseren Verband und unseren Sport hat, werden wir vollends in Erfahrung bringen und dann entsprechend detailliert kommunizieren.

Die Mitgliedschaft bei Swiss Olympic ist ein grosser Schritt und es wurde mehrere Jahre darauf hingearbeitet. Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere Reto Zimmermann, Paul Francz und Dave Moser.